Ausflug auf die Insel Mainau, 1./2. Klasse Landschlacht

Ausflug auf die Mainau: Inseltour mit allen Sinnen

Zwei Abteilungen, doch immer wieder gemeinsam unterwegs.

Zum Einstieg in unsere „grüne Schule“ verbachten alle Kinder der 1. und 2. Klasse mit ihren drei Lehrerinnen einen besonderen Morgen voller Erlebnisse auf der Mainau.

Allein die Busfahrt von Landschlacht zum Ziel war schon ein kleines Abenteuer. Viele Menschen, Platz gesucht, umsteigen, alles klappte prima.

In zwei Gruppen durften die Kinder dann auf den Sinnesparcours—die selber zusammen gesetzten Teams zeigten sich so: 13 Jungs und ein Mädchen in der einen, 15 Mädchen und ein Junge in der anderen Gruppe.

Am Morgen regnete es noch ziemlich- doch wenn Engel reisen...

So konnten wir barfuss und blind einen Tastweg begehen, Kräuter schmeckend erraten, wach im Schmetterlingshaus die verschiedenen Entwicklungsstadien entdecken, Mammutbäume bestaunen und schlussendlich still lauschend die verschiedensten Töne aufzeichnen.

Der tolle Kinderspielplatz war ein schöner Abschluss—über den die Kinder sogar fast den Zmittag vergassen.

Müde entspannt und sehr zufrieden kamen wir dann wieder zu hause an.

Wir schätzen es sehr, immer wieder auch Mittel und Möglichkeit von der Schule zu bekommen, den Kindern besonderes Lernen zu ermöglichen.

 

 DSC_1670.JPG   IMG_3022.JPG  IMG_3045.JPG  


Meldung druckenText versendenFenster schliessen